MFZ, Legden

Produktions- und Lagerhalle, 48739 Legden

Projekt: Anbau einer Produktions- und Lagerhalle

Bauort: 48739 Legden

Fertigstellung: Mai 2016

Beschreibung: Nachdem zunächst ein Neubau in Erwägung gezogen wurde, hatte sich der Bauherr letztlich für die Erweiterung des vorhandenen Betriebes entschieden. Auf dem ehemaligen Betriebsparkplatz wurde nach Durchführung von Rückbaumaßnahmen der Anbau einer zweischiffigen Produktionshalle, eines Hochregallagers sowie zusätzlicher Sozialräume an die bestehende Produktionshalle realisiert. Die Gesamtfläche der Neu-Baumaßnahme beträgt ca. 2.930,00 m². Die Fläche der neugestalteten Außenanlagen umfasst ca. 1.500,00 m². Die vorhandene Regenwasserentsorgung über eine Versickerungsmulde wurde den neuen Gegebenheiten angepasst und somit die vorhandene Grundstückfläche optimal genutzt. Die neuen Pkw-Stellplätze sowie die Anschlüsse an die öffentlichen Verkehrsflächen des Eckgrundstückes wurden von uns geplant, mit den örtlichen Behörden abgestimmt und hergestellt. Sämtliche Rückbau- und Neubaumaßnahmen wurden bei laufendem Betrieb durchgeführt. Die Bauzeit betrug inklusive Außenanlagen ca. 9 Monate.