Strassburger, Westhofen

Büro / Produktionshalle, 67593 Westhofen

Projekt: Neubau eines Bürogebäudes sowie einer Produktionshalle

Bauort: 67593 Westhofen

Fertigstellung Bürogebäude: Juni 2009
Fertigstellung Produktionshalle: August 2011

Beschreibung: Strassburger Filter entwickelt maßgeschneiderte Filtrationslösungen – maßgeschneidert ist daher auch das für dieses Traditionsunternehmen entwickelte Bürogebäude mit 444,00 m². Die Verbindung aus Wärmedämmverbundsystem mit Fassadenverkleidungen aus Aluminium sowie Sonnenschutzelementen ist architektonisch ansprechend, wirtschaftlich herstellbar und energetisch hochwertig. Anstatt einer aufwendigen Sondergründung mittels Rüttelstopfverfahren haben wir in enger Abstimmung mit unserem Bodengutachter eine deutlich wirtschaftlichere Gründungsalterna­tive (Natursteinschotterpolster, zusätzliche Fundamentbalken und Fundamentverbreiterungen) konzipiert.

Strassburger Filter wird als innovativer Partner auf dem Markt geschätzt, der wirtschaftliche, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte garantiert. Diese Ansprüche wurden auch an die neu errichtete Produktionshalle mit einer Fläche von ca. 600,00 m² gestellt, die von uns geplant, gebaut und im August 2011 fertig gestellt wurde. Die neue Produktionshalle wurde an die Bestandsgebäude angebunden und bildet mit dem von uns bereits im Sommer 2009 neu errichteten Bürogebäude eine harmonische Einheit.