Hochheimer und Nauheimer, Flörsheim

VW-Autohaus, 65439 Flörsheim

Projekt: Neubau eines Autohauses

Bauort: 65439 Flörsheim

Fertigstellung: März 2014

Beschreibung: Die vollständige Umsetzung der Corporate Identity der Marke VW entsprechend dem Modul-Konzept war für das Autohaus „Auto Schmitt Flörsheim“ und damit auch für uns selbstver­ständlich.

Auf einem Grundstück von ca. 6 400,00 m² haben wir ein komplettes Autohaus mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 2 250,00 m² geplant und schlüsselfertig zum Festpreis errichtet. Im Einzelnen: Ausstellung mit über 800,00 m², Galerie mit Büros und Besprechung, zwei Dialogannahmen, acht mechanische Arbeitsplätze sowie zwei Karosseriearbeitsplätze und je ein Arbeitsplatz für AU und Transporter in der über 1 000,00 m² großen Werkstatt mit Lager, eine Wasch- und Pflegehalle sowie die notwendigen Nebenräume.