K & K, Langenfeld

BMW- und Mini-Autohaus, 40764 Langenfeld

Projekt: Neubau eines Autohauses

Bauort: 40764 Langenfeld

Fertigstellung: November 2012

Beschreibung: Für das Autohaus "Proauto" aus Langenfeld im Rheinland, haben wir am bestehenden Standort (in Top-Lage) einen komplett neuen Kfz-Betrieb (1 140,00 m² inklusive Galerie) gebaut.
Eine besondere Herausforderung war, das Bauvorhaben bei laufendem Geschäftsbetrieb umzusetzen. So lief nach einem Teilabriss der alten Immobilie der Verkauf in einem Nebengebäude weiter. Die Bauherren freuten sich sogar um gesteigerte Absatzzahlen während der Bauphase.
Nach Erstellung des Neubaus wurde umgezogen und die restlichen Gebäudeteile konnten abgerissen werden und die Außenanlagen fertig gestellt werden. Das dann noch während der Bauphase die ursprüngliche Planung eines markenunabhängigen Autohauses in einen autorisierten Servicepartner für BMW und Mini umgestellt wurde, machte dieses Bauvorhaben endgültig zu einem planerischen und logistischen Meisterstück unserer Projektleiter.
Glückliche Gesichter bei der Schlüsselübergabe bewiesen den Erfolg dieser Herausforderung.