Kleinewefers, Krefeld

KIA-Autohaus, 47805 Krefeld

Projekt: Neubau eines KIA-Autohauses

Bauort: 47805 Krefeld

Fertigstellung: Juni 2014

Beschreibung: Das Autohaus Link („Tölke + Fischer-Gruppe“) freut sich – nach nur sechsmonatiger Bauzeit – über die pünktliche Eröffnung des „modernsten KIA-Autohauses in Europa“.

Highlight ist die Umsetzung des „Red Cube-Design Konzeptes“ mit einem eleganten, leicht erhabenem weißen Rahmen bei der Fassadengestaltung. Auf einem über 12 000,00 m² großen Areal wurde von uns ein komplettes Autohaus geplant und schlüsselfertig zum Festpreis gebaut. Auf insgesamt ca. 1 750,00 m² angeordnet sind die Ausstellung (über 700,00 m²), Galerie mit Büros, zwei Direktannahmen, Werkstatt (über 350,00 m²), Lager, Sozialräume, Portalwaschanlage, Aufbereitungsplatz und weitere notwendige Nebenräume.

Wir freuen uns mit der Bauherrschaft, dass dieses moderne und auffällige Autohaus seit dem Eröffnungstag großen Zulauf erfährt und extrem viele neue Kunden „angelockt“ hat.