Müller, Delitzsch

Audi-Autohaus mit Direktannahme und Übergabe, 04509 Delitzsch

Projekt: Neubau einer Ausstellung mit Direktannahme und Übergabe

Bauort: 04509 Delitzsch

Fertigstellung: September 2006

Beschreibung: Als Erweiterung für das bestehende Autohaus wurde eine Ausstellung mit Kundenzone, Fahrzeugübergabe und Direktannahme auf dem angrenzenden Grundstück in Anlehnung an die Architekturvorgaben von Audi gebaut (Größe 585,00 m²).
Bereits bei der Planung galt es, eine kostengünstige Lösung bei der Gestaltung des Gebäudes zu finden. Wichtige Gestaltungsmerkmale des Audi-CI, wie Eingangselement, Fassade, Sonnenschutz, Fußbodengestaltung und Beleuchtungskonzept wurden übernommen. Das Tragwerk und das Dach wurden aber in traditioneller Bauweise, als Pultdach mit Foliendach, ausgebildet.
Für den Kunden wurde ein architektonisch hochwertiges und ansprechendes Ambiente geschaffen.