Savcenko, Bergkamen

Autohaus, 59192 Bergkamen

Projekt: Neubau eines Autohauses mit Außenanlagen

Bauort: 59192 Bergkamen

Fertigstellung: Juli 2015

Beschreibung: Nach längerer Suche konnte das Autohaus Savcenko im Sommer 2015 aus der stillgelegten Tankstellen-Verkaufsstätte in Dortmund in seine neue Immobilie in Bergkamen umziehen. Vorausgegangen waren intensive Gespräch mit der Stadt, um aus einem Parkplatz der RAG, Bauland zu schaffen, das individuell und wirtschaftlich beplant und bebaut werden konnte. Auf knapp 3 000,00 m² entstand ein markenfreies Autohaus mit ca. 300,00 m² Ausstellungsfläche und ca. 250,00 m² Werkstattbereichen. Auch die Außenanlagen wurden durch die Borgers GmbH geplant und umgesetzt. Die Energieversorgung des Gebäudes mit Fernwärme, machte die Investition und den Betrieb besonders wirtschaftlich.