Vatterott, Holzminden

Skoda-Ausstellung, 37603 Holzminden

Projekt: Neubau einer Skoda-Ausstellung mit Direktannahme, Aufbereitung und Fotoplatz

Bauort: 37603 Holzminden

Fertigstellung: Juli 2016

Beschreibung: Neben den bestehenden Betrieben des Hauses Vatterott für die Wolfsburger Konzernmarken, wurde der Neubau einer Skoda-Ausstellung am etablierten Standort an der B64 erforderlich. Zu den ca. 419,00 m² Ausstellungsfläche mit Neuwagenübergabe nach neuester Skoda-CI, wurden ca. 195,00 m² Direktannahme, Aufbereitung und Fotoplatz – ein Muss für die heutige Vermarktung über das Internet - konzipiert, da die Werkstattkapazitäten im Bestand ausreichend vorhanden waren. Ökologisch erwähnenswert ist die auf dem Dach montierte Luft-Wasser-Wärmepumpe, die das insgesamt mit einer Fußbodenheizung ausgestattete Gebäude erwärmt. In enger konstruktiver Abstimmung mit den bauherrenseitigen Arbeiten an den Außenanlagen, konnte das Projekt in gut 5 monatiger Bauzeit fertiggestellt werden.