Wenner, Werne

Ford-Autohaus, 59368 Werne

Projekt: Anbau einer Ausstellungshalle und Umbau im Bestand

Bauort: 59368 Werne

Fertigstellung: Februar 2016

Beschreibung: Bei dieser Baumaßnahme haben wir die vorhandene Ausstellunghalle komplett neu gestaltet und um ca. 250,00 m² auf insgesamt 545,00 m² erweitert. Die neue Höhe von ca. 5,50 m im Anbaubereich gibt auch der alten Ausstellungsfläche mehr Licht und ermöglicht nun die Präsentation von Ford-Nutzfahrzeugen. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde der ca. 180,00 m² große Bürotrakt komplett neugestaltet. Die Anordnung aller Räume, einschließlich der Verkäuferbüros, wurde neu konzipiert und die vorhandene Fläche effizient genutzt. Dabei konnte die vorhandene Aluminium-Fenster-Anlage Kosten sparend beibehalten werden. Zuletzt wurde noch der Bereich Kundenannahme modernisiert und mit der aktuellen Ford-CI ausgestattet. Alle Bauarbeiten wurden in enger Abstimmung mit dem Bauherrn bei laufendem Betrieb in 7 Monaten Bauzeit durchgeführt.